Meine Arbeitsweise

Bei der Wahl des richtigen Standortes Ihrer Immobilie wende ich das so genannte Chue Style Feng Shui an, eine besonders hochentwickelte Stilrichtung des Feng Shui. Ich bestimme mit meinem chinesischen Kompass bereits vor Baubeginn den idealen Standort Ihres Gebäudes auf dem Grundstück. Auf einem schon bebauten Grundstück balanciere ich die Energieflüsse durch architektonische Gestaltungsmaßnahmen. Mit Stein- und Wasserelementen, die an exakt berechneten Punkten im Außen- oder Innenbereich positioniert werden, kann ich - ähnlich wie in der Akupunktur - einen positiven Energiefluss  lenken.

Im Gebäudeinneren, dem Haus“körper“, harmonisiere ich ungünstige Raumkonstellationen. Raumfunktion und Position des Mobiliars werden dabei mit den Energien der Umgebung in Einklang gebracht. Der Tausch von Räumen kann manchmal empfehlenswert sein, damit Wohn-, Schlaf- und Arbeitsbereich ihren optimalen Platz im Haus erhalten. Zusätzlich erreiche ich durch ein wirkungsvolles Arrangement von Farben, Formen und Einrichtungsgegenständen im Raum ein Höchstmaß an Ästhetik, Stil und Harmonie. Geomantische Untersuchungen auf schädliche Einflüsse von Wasseradern und Erdstrahlen runden meine Arbeit ab (siehe Geomantie).